Winterhalbtag Furnis

Bei Sonnenschein und fast schon frühlingshaften Temperaturen konnten die Schülerinnen und Schüler einen sportlichen Halbtag auf dem Furnis oberhalb Plona erleben. Bernhard Egeter hatte die Skipiste und den Schlittelhang top präpariert. Er war es auch, der den Kindern am Skilift mit Rat und Tat zur Seite stand. Im Hinblick auf das bevorstehende Kinder- und Schülerskirennen, nutzten die Skifahrerinnen und -fahren die Chance für einige Trainingsfahrten. Etliche Kinder haben seit dem letzten Skitag erstaunliche Fortschritte gemacht. Hie und da blieb sogar ein Ski bewusst auf der Strecke und die Zuschauenden kamen in den Genuss von Kunststücken.

Am Schlittelhang war das richtige und rechtzeitige Bremsen gefragt, da der leicht angefrorene Schattenhang richtig Tempo gab. Wem dies zu schnell war, rutschte einfach auf dem Po hinunter.

Zur Abwechslung genossen die Kinder ihren Znüni oder ein Bad im Schnee. Gegen Mittag wurden die Schulkinder wieder gestaffelt mit dem Schulbus ins Dorf gefahren.