4. Klasse: Abschluss-Schulreise

Mit dem Bus fuhren wir nach Buchs. Nach kurzem Fussmarsch kamen wir bei der Boulderhalle an, wo wir nach einer Einführung «klettern» durften. Nach und nach wagten sich alle in die Höhe und probierten schwierige Routen aus. Kurz vor dem Mittagessen bestiegen wir wieder den Bus und fuhren auf den Grabserberg in die Voralp. Beim Voralpsee angekommen picknickten wir erst einmal. Danach hatten wir viel Zeit zum Spielen im Wald und am Wasser. Am späten Nachmittag umrundeten wir den Voralpsee und liefen dann weiter zu den Chalchofen-Hütten. Die Aufregung war gross, als alle zuerst einmal ihren Schlafplatz einrichteten. Abends grillierten wir auf dem Feuer unsere Würste. Natürlich durfte ein feines Dessert nicht fehlen und so gab es Schoki-Bananen und gegrillte Marshmallows. Nach vielen Runden «Werwölfla» kehrte dann Ruhe ein. Am nächsten Morgen fuhren wir mit schönen Erinnerungen im Gepäck zurück nach Montlingen.