Autorenlesung für die 5.+6.Klassen

Am Dienstag, 23.05.2023, erhielten die 5. und 6. Klässler Besuch von Jens Schumacher. Der Autor, welcher Fantasyromane, Krimis, interaktive Spielbücher sowie Sachtitel schreibt und zum Autorenteam der Rätselspielserie Black Stories gehört, erzählte zu Beginn von der Entstehung seiner Werke. «Ich habe bereits als 1. Klässler begonnen, Geschichten zu schreiben», meinte er.

Mit der Serie «Die Welt der tausend Abenteuer» tauchte Herr Schumacher direkt in eine packende Rätselgeschichte ein. Immer wieder standen für die Schülerinnen und Schüler Entscheidungen an, die ganz und gar nicht leicht zu fällen waren! Die Kinder teilten starke Inputs und amüsierten sich nicht zuletzt auch dank den Erzählerkünsten des Autors. Die Neugierde auf weitere Werke, welche auch in unserer Schülerbibliothek verfügbar sind, wurde auf alle Fälle geweckt!