Einzug in die Finalrunden knapp verpasst

Am 14. Juni war es soweit! Das CS-Cup Team der 6.Klasse machte sich in aller Frühe auf nach Basel. Fast die ganze Klasse und auch einige Eltern wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen und kamen mit, um dem Team den Rücken zu stärken. Dank der AXA einheitlich mit blauen Sonnenkäppchen und Sonnenbrillen ausgestattet, kamen wir gegen 9 Uhr gespannt und voller Vorfreude in Basel an.

Auf die Spieler*innen warteten 5 Spiele gegen Teams aus den Kantonen Zürich, Bern, Freiburg, Jura und Thurgau. Die ersten drei gegnerischen Teams besiegte die Montlinger Mannschaft gekonnt mit 3:0 gegen Bern, 3:0 gegen Jura und 4:1 gegen Freiburg. Der nächste Gegner war das Team aus Zürich, welches ebenfalls in Bestform war und einige Spieler mehr als Montlingen mit an Bord hatte. Es war also allen klar, dass jetzt voller Einsatz und Konzentration gefragt waren.

Während 13 spannungsgeladenen Spielminuten feuerten die Montlinger Fans das Team so laut sie nur konnten an, dies sogar mit erhobenen Plakaten und Bannern und eingeübten Jubelrufen. Trotz grösstem Engagement vonseiten der Fussballer*innen ging dieses Spiel 0:2 an die Zürcher. Der Einzug ins Halbfinale stand damit auf der Kippe und hing nun einzig und allein von den weiteren Spielerfolgen der Zürcher ab. Doch die Montlinger liessen sich nicht unterkriegen und rafften sich nochmals auf für das letzte Spiel gegen Thurgau. Dies meisterten sie gekonnt mit einem Endergebnis von 5:1.

Obwohl die Montlinger den Einzug ins Halbfinale haarscharf um nur einen Punkt verpassten, gab es dennoch Grund genug zu feiern und stolz zu sein: Die 6.Klässler*innen haben trotz einigen Verletzungen im Team und nur 8 Spieler*innen die meisten Tore der Vorrunde erzielt und vier von fünf Spielen mit Bravour gemeistert. Bravo Team Montlingen – wir sind stolz auf euch! 😊