KG Agersten: 1. Tierische Party

Da alle unsere Katzenkinder bereits Geburtstag gehabt haben, konnten wir unsere 1. tierische Party, nämlich ein Katzenfest, feiern. Gemeinsam stimmten wir uns mit einem lustigen Tanz, mit Rasseln begleitet, ein. Danach durften die Kinder ihr Programm selber bestimmen. Einige halfen beim Feuer machen mit, andere lauschten gespannt der Geschichte vom Katzenkind Moritz zu und die restlichen Kinder vergnügten sich auf dem Spielplatz. Bis das Feuer für das Bräteln bereit war, hatten diejenigen welche Lust hatten noch Zeit um Katz und Maus zu Spielen. Auch unser Platz wurde mit vielen Katzen verziert, damit man schon von Weitem sehen konnte, dass im Kindergarten ein Katzenfest stattfindet. Endlich konnten die Kinder ihre mitgebrachten Bratwürste, Wienerli, Cipollata, Maiskolben,... auspacken und bräteln. Zu guter Letzt waren die Feuerschalen für die Marshmallow-Schleckmäuler frei. Zum Schluss gab es natürlich noch etwas Süsses für alle Kinder. Was wäre ein Katzenfest ohne die beliebten Katzenzüngli. :-)