KG Studen und KG Agersten: Schneesportwoche

Unsere Schneesportwoche startete mit einem Highlight, nämlich mit dem Spatenstich des neuen Kindergartens. Ausgerüstet mit Helm und Sicherheitsweste sangen wir unser Spatenstich-Lied: "Döt äne am Bergli, döt fangeds hüt a, mit Schuufle ond Bagger sönds ganz fliessig dra". Am Nachmittag wagten sich alle Schmetterlinge aufs Glatteis, Schlittschuhlaufen in der Eishalle in Widnau stand auf unserem Programm. Am Dienstag durften die grossen Kindergärtler länger im Kindergarten bleiben. Zum Zmittag gab es Pizza im Racletteofen, Salat und Gemüse zum dippen und natürlich durfte auch ein Dessert nicht fehlen, Schoggi-und Vanillecreme - mmmh, das war lecker. Am Mittwoch machten sich die beiden Montlinger Kindergärten mit dem Car auf den Weg ins Fägnäscht nach Rorschach. Dort angekommen, freuten wir uns riesig, dass wir den ganzen Indoor-Spielplatz für uns alleine hatten und tobten uns richtig aus. Auch Waschbär Oli stattete uns einen Besuch ab und spielte ein wenig mit uns. Den Donnerstag genossen wir bei Spiel und Spass im Kindergarten. Herrlich, den ganzen Vormittag einfach nur Spielen. Mit viel Bewegung und Musik endete unsere Schneesportwoche. Bei Bettina Sonderegger genossen wir eine Winter-Rhythmiklektion. Auf der Bühne der Berglihalle hatte es geschneit und gemeinsam haben wir einen grossen Schneemann gebaut. Mit Instrumenten begleiteten wir ein lustiges Schneemannlied und spielten mit den Schneeflocken. Im Zumba mit Jasmin Loher ging die Post ab. Tanzen zu fetzigem Sound macht allen Kindern riesigen Spass. Diese Woche war einfach genial - herzlichen Dank.