Klasse 3a: Sing mit uns 2022

Klasse 3a:
Nach den Sommerferien haben wir Weihnachtslieder geübt. Wir haben 11 Lieder gesungen. Die Lieder waren sehr gut. «Schafe können sicher weiden» ist ein spezielles Lied. J.S. Bach hat es erfunden auf Deutsch.

Ich war nervös als wir die Hauptprobe hatten. Es war ganz langweilig bei der Hauptprobe. Das Publikum war begeistert.

Wir mussten nach St. Gallen fahren. Das Konzert war cool. Wir mussten mit 200 Schüler:innen singen. Es hat schön getönt. Die T-Shirts haben mir gefallen. Ich habe ein gelbes T-Shirt bekommen. Wir waren in einer riesigen Halle. Wir sangen in der Tonhalle. Wir hatten ein grosses Publikum. Meine Mama, Papa, Oma und meine Geschwister sahen mir zu.

Der Dirigent heisst Lorenz Indermühle und er kann sehr gut dirigieren. Er sah lustig aus. Er hat alle Instrumente vorgestellt. Vor uns war ein Schlagzeuger. Er hat viele Instrumente gespielt. Der Schlagzeuger war super!

In unserer Fotogalerie finden Sie einige Impressionen vom Sing mit uns.