Schulhaus Montlingen - Herzlich willkommen

Montlingen - die Schule auf dem Bergli mit Blick über das schöne Rheintal! In 2 Kindergärten und 8 Primarklassen lernen, leben und lachen rund 180 Schülerinnen und Schüler. Rund 33 Personen setzen sich ein für integratives, kooperatives und handelndes Lernen sowie geregelte Strukturen im und ums Schulhaus.

Ein soziales Miteinander und Schülerpartizipation im Schulalltag ist uns wichtig. Wir fördern und fordern nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch immer wieder uns selbst! Wir freuen uns, Ihnen mit dieser Website einen Einblick in unsern Schulalltag geben zu können!

News SE Montlingen

Der Sporttag war natürlich erst ein paar Tage danach mit der Rangverkündigung abgeschlossen. Hier geht's zu den Podestplätzen! :)

Nicht nur die warmen Temperaturen brachten uns zum Schwitzen. Ebenso "hitzig" ging es zu & her bei den Wettkämpfen rund um die Berglihalle.

Während unseren Projekttagen haben wir fleissig ausprobiert, beobachtet und gestaunt. Hier gibt's Erklärungen und Bilder dazu!

Agenda SE Montlingen

PSMO

Nationaler Zukunftstag

die 5. und 6.Klässler können einen ganzen Tag in einem Beruf schnuppern - weitere Infos folgen!

PSMO

Adventsfenster

Am Dienstag, den 10. Dezember eröffnet die Primarschule Montlingen ihr Adventsfenster - alle sind herzlich eingeladen, sich verzaubern zu lassen!

PSMO

Weihnachtsferien

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PSEKMO

Schulbürgerversammlung

Die Schulbürgerversammlung der Primarschulgemeinde findet am 23. März 2020 im Pfarreizentrum Kriessern statt.