Schulhaus Montlingen - Herzlich willkommen

Montlingen - die Schule auf dem Bergli mit Blick über das schöne Rheintal! In 2 Kindergärten und 8 Primarklassen lernen, leben und lachen rund 180 Schülerinnen und Schüler. Rund 33 Personen setzen sich ein für integratives, kooperatives und handelndes Lernen sowie geregelte Strukturen im und ums Schulhaus.

Ein soziales Miteinander und Schülerpartizipation im Schulalltag ist uns wichtig. Wir fördern und fordern nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch immer wieder uns selbst! Wir freuen uns, Ihnen mit dieser Website einen Einblick in unsern Schulalltag geben zu können!

News SE Montlingen

Infofilm Latein der Lateinschüler des OZM

Hier finden Sie den Film

 

Unsere Mittelstufenklassen kamen in den Genuss von einem Privatkonzert! Im Anschluss hat Enrico Lenzin seine nicht ganz alltäglichen Instrumente vorgestellt und am Schluss waren die Schülerinnen und Schüler sogar mit von der Partie beim Musizieren. Es war genial!

Unser Schulplatz war einer der raren Plätzchen, wo auch dieses Jahr Fasnachtsstimmung in der Luft lag. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war, konnte man den Berlinerduft schnuppern, bunte Ballone bestaunen oder Guggenmusiksound hören..

Agenda SE Montlingen

PSMO

Projekttage

Wir haben unsere Projekttage wieder auf die Tage vor Auffahrt verlegt, also vom 10. - 12. Mai!

PSMO

Radfahrprüfung 6. Klasse

Die 6. Klassen von Herr Aliji und Frau Walder absolvieren an diesem Montagnachmittag die Radfahrprüfung. Wir wünschen allen viel Erfolg und Sicherheit auf der Strasse!