Schulhaus Montlingen - Herzlich willkommen

Montlingen - die Schule auf dem Bergli mit Blick über das schöne Rheintal! In 2 Kindergärten und 8 Primarklassen lernen, leben und lachen rund 180 Schülerinnen und Schüler. Rund 33 Personen setzen sich ein für integratives, kooperatives und handelndes Lernen sowie geregelte Strukturen im und ums Schulhaus.

Ein soziales Miteinander und Schülerpartizipation im Schulalltag ist uns wichtig. Wir fördern und fordern nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch immer wieder uns selbst! Wir freuen uns, Ihnen mit dieser Website einen Einblick in unsern Schulalltag geben zu können!

News SE Montlingen

Endlich konnte Ende März der neue Spielplatz beim Berglischulhaus eröffnet werden! Mit dem neu aufgegossenen Fallschutzboden wird das Klettern und Balancieren bis hoch zum Vogelnest ein wahres Vergnügen!

Das alte Holz-Spielhüsli, in welchem die Pausenspiele von der 3. Klasse verwaltet werden, wurde durch einen stabilen und geräumigen Container ersetzt, welcher Wind und Wetter standhält.

Auch der neue Schulweg, welcher nun über den Bergli-Spielplatz auf die Schulstrasse führt, wird ab sofort von allen Schul-Fussgängern genutzt!

Am Schmutzigen Donnerstag und Freitag war es kunterbunt und richtig laut in allen Klassen von Montlingen. Die Kinder und Lehrpersonen kamen verkleidet, maskiert, geschminkt, mit Perücke, grosser Nase und Brille in den Unterricht. Lustige Spiele, Wettkämpfe, laute Musik, Fotoshooting vor der Konfettiwand, Posten in der Turnhalle, Schlittschuhlaufen und Eishockey spielen, .... jede Stufe bereitete ein Spezialprogramm für die Kinder vor. Alle hatten riesigen Spass und genossen das fasnächtliche Treiben während der Schulzeit. Ein feiner Berliner zum Znüni gehört da natürlich auch dazu.

Erkennen sie den einen oder anderen Pfannabutz?

 

Agenda SE Montlingen

PSMO

Projekttage

Vom 23. - 25. Mai finden unsere Projekttage zum Thema Radio statt. Der Radio-Bus vom Pestalozzi-Dorf Trogen wird für 3 Tage bei uns Gast sein und wir machen Radio! Am Dienstagnachmittag freuen wir uns, Euch von 16.00 - 19.00 Uhr in unserem Radio-Kafi vor der Berglihalle begrüssen zu dürfen - seid live beim Radio dabei!

PSMO

Radfahrprüfung 6. Klasse

am 13. Juni findet die Veloprüfung der 6.Klässler*innen statt

PSMO

Klassenlager

vom 27. Juni bis 1. Juli sind unsere 6.Klässler*innen im Klassenlager