Schulhaus Montlingen - Herzlich willkommen

Montlingen - die Schule auf dem Bergli mit Blick über das schöne Rheintal! In 2 Kindergärten und 8 Primarklassen lernen, leben und lachen rund 180 Schülerinnen und Schüler. Rund 33 Personen setzen sich ein für integratives, kooperatives und handelndes Lernen sowie geregelte Strukturen im und ums Schulhaus.

Ein soziales Miteinander und Schülerpartizipation im Schulalltag ist uns wichtig. Wir fördern und fordern nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch immer wieder uns selbst! Wir freuen uns, Ihnen mit dieser Website einen Einblick in unsern Schulalltag geben zu können!

News SE Montlingen

Nach der musikalischen Einstimmung auf dem Schulhausplatz machten sich die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen und den geschmückten Wagen auf den Weg und brachten Licht in die dunkle Nacht.

Am zweitletzten Schultag hat es noch in Strömen geregnet, aber pünktlich für den letzten Schultag hat sich die Sonne wieder blicken lassen! Zum Glück – denn wir wollten unbedingt die Tradition weiterführen und das Schuljahr mit gemeinsamem Grillieren, Spielen und Glace essen auf dem Pausenplatz ausklingen lassen. Ganz zum Schluss haben wir unsere beiden 6. Klassen mit einem Parcour durch alle Klassen verabschiedet. Wir wünschen ihnen einen tollen Start in der Oberstufe!

(Und wer die Fotos ganz genau anschaut kann sehen, dass wir Herr Aliji und Frau Schröder gleich mit durch den Parcour geschickt haben. Auch ihnen wünschen wir einen ganz guten Start am neuen Ort!)

Hier gibt's ganz viele Fotos und Eindrücke vom Lagerleben in Hemishofen auf dem Bolderhof!

Agenda SE Montlingen

PSMO

Schneesportwoche

Die Schneesportwoche vom 17. - 21. Januar 2022 finden voraussichtlich statt.

 

PSEKMO

Schulbürgerversammlung

Die Schulbürgerversammlung der Primarschulgemeinde findet am 21. März 2022 in der MZH Oberriet statt.

PSMO

Projekttage

Vom 23. - 25. Mai finden unsere Projekttage zum Thema Radio statt. Der Radio-Bus vom Pestalozzi-Dorf Trogen wird für 3 Tage bei uns Gast sein und wir machen Radio!