Primarschule Eichenwies-Kriessern-Montlingen-Oberriet Herzlich Willkommen

Unsere Primarschulgemeinde EKMO wurde mit dem Zusammenschluss der vier Schulgemeinden Eichenwies, Kriessern, Montlingen und Oberriet im Jahre 2009 zu einer der grössten Schulgemeinden der Region oberes Rheintal. Rund 750 Schülerinnen und Schüler besuchen in unseren vier Schuleinheiten den Kindergarten und die Primarschule. Gut 100 Lehrerinnen und Lehrer, Praktikantinnen, Fachlehrpersonen (z.B. Religion, Schwimmen, Logopädie) und Schulleitungen arbeiten mit ihnen und für sie. Alle vier Schuleinheiten arbeiten nach ISF (integrative schulische Förderung).

Dazu werden Tagesstrukturen angeboten, die den Familien unserer Kinder von morgens bis abends Betreuung nach Mass anbieten.

Wir freuen uns, Ihnen auf unserer Website unsere Primarschule und ihre vier einzigartigen Schuleinheiten vorstellen zu dürfen - viel Spass!

Standorte PS EKMO

News PS EKMO

PSEI

In der Sonderwoche liessen wir unserer Kreativität freien Lauf. Bilder der entstandenen Kunstwerke werden hier laufend aufgeschaltet.

PSEI

Feierlich wurde Herr Heeb von den Schülern in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Link zum Video   - Link zu den Bildern

PSOB

Fünf Kindergartensprösslinge haben an fünf Projektmorgen Ideen gesammelt, diese bildnerisch gestaltet und daraus zwei 40-70-teilige Puzzles hergestellt. Jetzt dürfen die übrigen Kinder in den drei Kindergartenklassen versuchen, die anspruchsvollen Teile in ein Ganzes zu verwandeln. Gar nicht so einfach!

PSKR

Die ganze Primarschule und der Kindergarten tanzt zu Jerusalema. Das Video gibt es hier auf Youtube.
Einige Fotos findet ihr unter "Aus dem Schulalltag".

PSEKMO

Infofilm Latein der Lateinschüler des OZM

Hier finden Sie den Film

 

PSMO

Unsere Mittelstufenklassen kamen in den Genuss von einem Privatkonzert! Im Anschluss hat Enrico Lenzin seine nicht ganz alltäglichen Instrumente vorgestellt und am Schluss waren die Schülerinnen und Schüler sogar mit von der Partie beim Musizieren. Es war genial!

Agenda PS EKMO

PSEI

Schwimmplan 2021 nun online

PSMO

Projekttage

Wir haben unsere Projekttage wieder auf die Tage vor Auffahrt verlegt, also vom 10. - 12. Mai!

PSOB

Bittgang

13.30 - 16.30 Uhr
für alle Klassen

PSOB

Radfahrprüfung 6. Klasse

Die 6. Klassen von Herr Schlegel und Herr Rohrer absolvieren an diesem Montagnachmittag die Radfahrprüfung. Wir wünschen allen viel Erfolg und Sicherheit auf der Strasse!

PSMO

Radfahrprüfung 6. Klasse

Die 6. Klassen von Herr Aliji und Frau Walder absolvieren an diesem Montagnachmittag die Radfahrprüfung. Wir wünschen allen viel Erfolg und Sicherheit auf der Strasse!