Primarschule Eichenwies-Kriessern-Montlingen-Oberriet Herzlich Willkommen

Unsere Primarschulgemeinde EKMO wurde mit dem Zusammenschluss der vier Schulgemeinden Eichenwies, Kriessern, Montlingen und Oberriet im Jahre 2009 zu einer der grössten Schulgemeinden der Region oberes Rheintal. Rund 750 Schülerinnen und Schüler besuchen in unseren vier Schuleinheiten den Kindergarten und die Primarschule. Gut 100 Lehrerinnen und Lehrer, Praktikantinnen, Fachlehrpersonen (z.B. Religion, Schwimmen, Logopädie) und Schulleitungen arbeiten mit ihnen und für sie. Alle vier Schuleinheiten arbeiten nach ISF (integrative schulische Förderung).

Dazu werden Tagesstrukturen angeboten, die den Familien unserer Kinder von morgens bis abends Betreuung nach Mass anbieten.

Wir freuen uns, Ihnen auf unserer Website unsere Primarschule und ihre vier einzigartigen Schuleinheiten vorstellen zu dürfen - viel Spass!

Standorte PS EKMO

News PS EKMO

PSKR

Am Freitag, 17. Juni öffnen wir unsere Schulhaustüren und feiern mit euch 100 Jahre Schulhaus Baumgarten. Das Theater findet am Morgen und Nachmittag statt.

 

PSEI

Vom 23.-25. Mai verwandelt sich das Schulareal Eichenwies in eine Kilbilandschaft !

Gruppeneinteilung der Schüler*innen

PSOB

Am Donnerstag, 12. Mai gingen die Schülerinnen und Schüler des BasJ auf die Schulreise. Wir fuhren mit Zug und Bus an den Werdenberger See in Buchs. Von dort aus wanderten wir auf dem Werdenberger Sinnespfad. An verschiedenen Stationen konnten wir riechen, beobachten, balancieren oder einfach nur Spass haben. An der Grillstelle Egeten hatten wir Mittagspause. Wir grillten unsere Würste und spielten auf dem tollen Spielplatz. Anschliessend gingen wir zum Werdenberger See zurück und fuhren mit Bus und Zug wieder nach Oberriet.

In unserer Galerie finden Sie einige Impressionen der Schulreise.

PSMO

Endlich konnte Ende März der neue Spielplatz beim Berglischulhaus eröffnet werden! Mit dem neu aufgegossenen Fallschutzboden wird das Klettern und Balancieren bis hoch zum Vogelnest ein wahres Vergnügen!

Das alte Holz-Spielhüsli, in welchem die Pausenspiele von der 3. Klasse verwaltet werden, wurde durch einen stabilen und geräumigen Container ersetzt, welcher Wind und Wetter standhält.

Auch der neue Schulweg, welcher nun über den Bergli-Spielplatz auf die Schulstrasse führt, wird ab sofort von allen Schul-Fussgängern genutzt!

Agenda PS EKMO

PSMO

Projekttage

Vom 23. - 25. Mai finden unsere Projekttage zum Thema Radio statt. Der Radio-Bus vom Pestalozzi-Dorf Trogen wird für 3 Tage bei uns Gast sein und wir machen Radio! Am Dienstagnachmittag freuen wir uns, Euch von 16.00 - 19.00 Uhr in unserem Radio-Kafi vor der Berglihalle begrüssen zu dürfen - seid live beim Radio dabei!

PSEI

Schulverlegung 5. Klasse in Davos

PSKR

Veloprüfung 6. Klasse

PSKR

Projektwoche 100 Jahre Schulhaus Baumgarten

PSMO

Radfahrprüfung 6. Klasse

am 13. Juni findet die Veloprüfung der 6.Klässler*innen statt