Primarschule Eichenwies-Kriessern-Montlingen-Oberriet Herzlich Willkommen

Unsere Primarschulgemeinde EKMO wurde mit dem Zusammenschluss der vier Schulgemeinden Eichenwies, Kriessern, Montlingen und Oberriet im Jahre 2009 zu einer der grössten Schulgemeinden der Region oberes Rheintal. Rund 750 Schülerinnen und Schüler besuchen in unseren vier Schuleinheiten den Kindergarten und die Primarschule. Gut 100 Lehrerinnen und Lehrer, Praktikantinnen, Fachlehrpersonen (z.B. Religion, Schwimmen, Logopädie) und Schulleitungen arbeiten mit ihnen und für sie. Alle vier Schuleinheiten arbeiten nach ISF (integrative schulische Förderung).

Dazu werden Tagesstrukturen angeboten, die den Familien unserer Kinder von morgens bis abends Betreuung nach Mass anbieten.

Wir freuen uns, Ihnen auf unserer Website unsere Primarschule und ihre vier einzigartigen Schuleinheiten vorstellen zu dürfen - viel Spass!

Standorte PS EKMO

News PS EKMO

PSOB

Der Kindergarten war letzten Freitag im Wichenstein. Ihr glaubt gar nicht, wen sie dort trafen ...

PSOB

Vom 18.11. - 22.11.2019 fand in Oberriet zum zweiten Mal die Sonderwoche rund ums Thema «Medien und Informatik» statt.

PSEI

Wir wünschen euch allen einen schönen Samichlaus-Tag und weiterhin eine stimmungsvolle Adventszeit!

 

PSOB

Vor wenigen Wochen besuchten wir in Gedanken und Bildern Lichtsekunden entfernte Planeten und entdeckten einige Geheimnisse des Weltalls.

PSOB

Die frisch geschossenen Klassenfotos sind da!

PSKR

Mit grossem Eifer und viel Geschicklichkeit wurde am diesjährigen Sporttag um Punkte und Ehre gekämpft.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr bei den Klassenbeiträgen 2019/20

Bilder vom Sporttag 2019

Agenda PS EKMO

PSMO

Nationaler Zukunftstag

die 5. und 6.Klässler können einen ganzen Tag in einem Beruf schnuppern - weitere Infos folgen!

PSMO

Adventsfenster

Am Dienstag, den 10. Dezember eröffnet die Primarschule Montlingen ihr Adventsfenster - alle sind herzlich eingeladen, sich verzaubern zu lassen!

PSKR

Weihnachtssingen der PS Kriessern

Wir freuen uns, sie liebe Schulfreunde, zu unserem alljährlichen Weihnachtssingen in die MZH Kriessern
einladen zu dürfen.

Wir starten um 9 Uhr

Die Veranstaltung dauert ca. 1h

Schülerinnen und Schüler
PS Kriessern

PSMO

Weihnachtsferien

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PSEKMO

Schulbürgerversammlung

Die Schulbürgerversammlung der Primarschulgemeinde findet am 23. März 2020 im Pfarreizentrum Kriessern statt.