Orschulen.ch - Webportal

Dieses Portal bietet Ihnen als Besucherin und Besucher die Möglichkeit, alle Informationen zu den Schulen im Einzugsgebiet der Politischen Gemeinde Oberriet einfach und an einer Stelle aufzufinden.

Wählen Sie den von Ihnen gewünschten Schulstandort und finden Sie die für Sie relevanten News, Downloads, Termine sowie alle Informationen aus den einzelnen Schulgemeinden. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Rundgang durch unsere Schulstandorte!

Oberstufe Oberriet-Rüthi

Unsere Schulgemeinde
An der Oberstufe Oberriet-Rüthi werden insgesamt ca. 350 Schülerinnen und Schüler an zwei Schulstandorten unterrichtet. Zusammen mit der Oberstufe Altstätten und der Oberstufe Rebstein-Marbach führt sie zudem die Time-out-Schule Oberrheintal in Altstätten.

OZ Montlingen
OZ Oberriet

Primarschule Eichenwies-Kriessern-Montlingen-Oberriet

Unsere Schulgemeinde
Unsere Primarschulgemeinde EKMO wurde mit dem Zusammenschluss der vier Schulgemeinde Eichenwies, Kriessern, Montlingen und Oberriet im Jahre 2009 zu einer der grössten Schulgemeinden der Region oberes Rheintal. Um 750 Schülerinnen und Schüler besuchen unsere vier Schuleinheiten. Gut 100 Lehrerinnen und Lehrer, Praktikantinnen, Fachlehrpersonen und Schulleitungen arbeiten mit ihnen und für sie.

Primarschule Kobelwald Hub Hard

Unsere Schulgemeinde
Die Primarschule Kobelwald-Hub-Hard ist die kleinste Schuleinheit der Gemeinde Oberriet. Unsere Schulanlagen stehen im Dorfzentrum Kobelwald, einem schmucken Dorf im Berggebiet.
Wenn Sie zu uns kommen, geht’s aufwärts mit Ihnen!

Primarschule Rüthi

Unsere Schulgemeinde
Die Primarschule Rüthi umfasst 16 Klassen, welche auf vier Gebäude aufgeteilt sind. Unsere Kleinsten werden im Kindergarten am Kanal und im Schulhaus Neudorf in vier Abteilungen unterrichtet. Die Unterstufe und die Mittelstufe sind im Schulhaus Bündt/Neubündt sowie im Schulhaus Neudorf untergebracht. Die Handarbeit wird im Schulhaus Dorf unterrichtet.

PS Rüthi

Primarschule Lienz

Unsere Schulgemeinde
An unserer Schule werden die Schülerinnen und Schüler im System des altersdurchmischten Lernens unterrichtet. Im Mehrklassensystem werden sowohl der fachliche, aber auch der soziale Kompetenzaufbau mit individueller Unterstützung gefördert.

PS Lienz