Legislaturziele 2021 - 2024

Die Legislaturziele wurden an der Klausurtagung vom 10. April 2021 erarbeitet und verabschiedet.

1. Die Jugendlichen stehen im Zentrum unseres Handelns und erfahren zusätzlich zur fachlichen Bildung eine gesamtheitliche Förderung unter Einbezug vielfältiger Lebenskompetenzen.
  2. Wir fördern eine wertschätzende Schulkultur und ein positives Menschenbild durch Kooperation, transparente Kommunikation sowie respektvollen Umgang miteinander.
  3. Wir gestalten unsere Lehr- und Lernumgebungen nachhaltig und schaffen Grundlagen für den Unterricht der Zukunft.
  4. Unsere Schule orientiert sich an der digitalen Transformation und gestaltet diese mit den Jugendlichen aktiv mit.
  5. Wir nutzen Synergien, schützen persönliche Ressourcen und pflegen einen kooperativen Austausch zur Weiterentwicklung unserer Schule.