Unser Elternrat in Kriessern

v.l.n.r. Lang Rico, Gasser Severine, Marquart Leslie, Graber Corinne (Präsidentin), Langenegger Manuela, Spirig Angela, Baumgartner Sandra

Geschätzte Eltern

Seit Mai 2008 gibt es in der Primarschule Kriessern den Elternrat. Interessierte Eltern investieren einen Teil ihrer Freizeit, um zusammen mit der Schulleiterin und dem Lehrerteam das Zusammenleben in der Schule gemeinsam zu gestalten.

Der Elternrat ist eine Plattform für Bedürfnisse von Eltern und Lehrpersonen, in der frei und lösungsorientiert diskutiert werden kann. Im Vordergrund steht das Interesse am gemeinsamen und fairen Zusammenleben in der Schule.

Das erwirtschaftete Geld durch Organisation der Festwirtschaft am Sport-Tag und Räbaliechtli-Umzug fliesst vollumfänglich wieder dem gemeinnützigen Wohl der Schüler-/innen zu. Sei es zum Beispiel in der Anschaffung der Kletterwand bei der Turnhalle, dem Bewegungsplatz, Ausflüge oder für Bücher der Schülerbibliothek.

Aktuell gehören folgende Personen dem Elternrat an:

• Corinne Graber (Präsidentin)
  • Sandra Baumgartner (Aktuarin)
  • Manuela Langenegger (Kassierin)
  • Angela Spirig (Festwirtin)
  • Severine Gasser
  • Rico Lang
  • Leslie Marquart

Interessierte Eltern können sich gerne bei Corinne Graber (link "mail"/ Tel. 079 704 55 61) erkundigen oder an einer Sitzung unverbindlich "Elternrat-Luft" schnuppern. Bei Fragen stehen die aufgeführten Personen gerne zur Verfügung.

Immer wieder dürfen die Elternratsmitglieder auch auf tatkräftige Unterstützung der übrigen Eltern zählen. Sei es mit Kuchen backen, Mithelfen bei Anlässen und vieles mehr. Die Hilfe ist sehr geschätzt und wird herzlich verdankt.

So hoffen wir auch künftig auf viele helfende Hände, offene Ohren und gegenseitiges Verständnis.

Freundliche Grüsse

Der Elternrat