Legislaturziele 2021bis 2024

Die Legislaturziele dienen dazu, fokussiert an ausgewählten und für die Schule Primarschule Kobelwald-Hub-Hard wichtigen Themen zu arbeiten, um die nötigen Rahmenbedingungen für eine positive Entwicklung der Schule zu schaffen. Dabei soll das Wohl des Kindes im Mittelpunkt stehen, aber auch das Umfeld (Eltern, Lehrer, Behörden etc.) miteinbezogen werden.

Leistbare förderorientierte Beurteilung

Ziel:

Gemeinsame pädagogische Grundhaltung zu gutem Unterricht vertiefen und umsetzen.

Digitale Transformation

Ziel:

Die Schule setzt ICT-Medien sinnvoll, gestützt auf eine gemeinsame pädagogische Grundhaltung, ein.

Analyse Schulorganisation

Ziel:

Die verschiedenen operativen und administrativen Aufgaben werden überprüft und allenfalls optimiert.

Tagesstrukturen

Ziel:

Überprüfen der Familien- und schulergänzenden Betreuungsangebote unserer Schulgemeinde

Die Legislaturziele wurden an der Klausurtagung vom 26. Juni 2021 erarbeitet und an der Schulratssitzung vom 7. September 2021 verabschiedet.