Interview mit Ramon Betschart

Am Freitagnachmittag durften sich die 3. und  4.Klässler:innen über prominenten Besuch freuen. Der Vizeweltmeister im Ringen und ehemalige Kriessner Schüler Ramon Betschart berichtete aus seinem spannenden Leben als Spitzensportler.

Er konnte die Kinder mit seinen Ausführungen begeistern. Die Kinder hörten sehr aufmerksam zu. Ein Höhepunkt war sicher, als die Kinder die Silbermedaille anfassen durften. Im Anschluss nutzten die Kinder die Gelegenheit, Ramon Fragen zu stellen, die dieser geduldig beantwortete.

Bildergalerie

Adventszeit

In diesem Jahr haben wir einen gemeinsamen Adventskalender im Schulhaus.
Jeden Tag darf ein Kind pro Klasse die Überraschung aus dem Couvert nehmen.
Wir wünschen alle Kindern und Familien eine schöne und besinnliche Adventszeit. 

 

Unihockeyturnier

Einige 6. Klässler:innen reisten Mitte November nach St.Gallen um dort bei Schulunihockeyturnier mitzuspielen. Wir haben zwar nicht gewonnen, aber Spass hat es trotzdem gemacht. 

Bildergalerie

Zahlenfest 1. Klasse

Geschafft! Die Kriessner 1. Klässler haben alle Zahlen gelernt. Das muss gefeiert werden. Am 24.11.21 findet das Zahlenfest statt. Mit viel Freude und Eifer wird an verschiedenen Posten zu den Zahlen ausprobiert, gearbeitet und gespielt.

Die Kinder dürfen Zahlen kneten, Sandzahlen fühlen, verschiedene Zahlenspiele machen, Zahlen mit Baumaterialien nachkonstruieren, Zahlen mit einem Fotolauf suchen und vieles mehr. Besonders beliebt ist natürlich das Zahlen backen. Mmmmh, Mailänderliteig! Am Schluss dürfen alle ihre Zahlen-Guezli nach Hause nehmen. So wird der besondere Schultag natürlich noch versüsst.

Bildergalerie

Exkursion 6. Klasse St.Gallen

Vor den Herbstferien durften wir 6. Klässler und 6. Klässlerinnen auf Exkursion. Wir reisten mit dem Zug und Bus nach Stein. Dort besuchten wir die Schaukäserei. Es gab sehr feinen Käse zum Probieren und wir lernten viel über die Käseherstellung. Dann spazierten wir nach St.Gallen. Dort assen wir auf der Wiese vor der Kathedrale unseren Zmittag. Nach dem Mittagessen bestaunten wir die Stiftsbibliothek und die Kathedrale. Zum Schluss machten wir einen lässigen Quizlauf in der Altstadt St.Gallen. Wir bekamen Hinweise und Aufträge und mussten dann zu diesem Ort und mit dem iPad ein Beweis-Selfie machen. 

Bildergalerie

Verkehrsgarten 4. Klasse

Am Freitag, 10.9. fuhr die 4.Klasse mit den Velos nach Altstätten in den Verkehrsgarten. Auf dem Stossplatz wurden die Kinder von den beiden Polizisten instruiert. Nach einem Training ohne Velos ging es dann richtig los. Alle Verkehrszeichen mussten beachtet werden, der Blick zurück durfte nicht fehlen und die Baustelle musste sicher umfahren werden. Die Kinder machten es toll und durften daher am Schluss ihren Preis entgegen nehmen. Anschliessend fuhren wir sicher wieder zurück nach Kriessern.

Bildergalerie

Gotti und Götti

Wir 1. KlässlerInnen haben einen Götti oder ein Gotti der 6. Klasse bekommen. Wir durften dann gemeinsam spielen und sie zeigten uns den Pausenplatz. 

Bildergalerie

Sporttag 2021

Bei schönstem Wetter durften unsere Kindergärtler und PrimarschülerInnen einen tollen Sporttag erleben. Alle Kinder waren mit Begeisterung bei den verschiedenen Disziplinen und Spassposten dabei. Egal ob tanzen, bauen, sprinten, werfen oder Sackhüpfen, jede*r gab vollen Einsatz. Der Fussballmatch zwischen den 6. KlässlerInnen und dem Lehrerteam endete mit einem 4:2 Sieg der LehrerInnen. Beide Mannschaften haben super gespielt und zeigten ihre versteckten Fussballkünste. 
Wir danken allen Beteiligten fürs Mithelfen. 

Bildergalerie

Pausenplatzbemalung

Das LehrerInnen-Team hat in der 1. Schulwoche den Pausenplatz neu gestrichen. Nun strahlt er wieder farbig. 

Bildergalerie