News PS EKMO

PSEI

In der Sonderwoche liessen wir unserer Kreativität freien Lauf. Bilder der entstandenen Kunstwerke werden hier laufend aufgeschaltet.

PSEI

Feierlich wurde Herr Heeb von den Schülern in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Link zum Video   - Link zu den Bildern

PSOB

Fünf Kindergartensprösslinge haben an fünf Projektmorgen Ideen gesammelt, diese bildnerisch gestaltet und daraus zwei 40-70-teilige Puzzles hergestellt. Jetzt dürfen die übrigen Kinder in den drei Kindergartenklassen versuchen, die anspruchsvollen Teile in ein Ganzes zu verwandeln. Gar nicht so einfach!

PSKR

Die ganze Primarschule und der Kindergarten tanzt zu Jerusalema. Das Video gibt es hier auf Youtube.
Einige Fotos findet ihr unter "Aus dem Schulalltag".

PSEKMO

Infofilm Latein der Lateinschüler des OZM

Hier finden Sie den Film

 

PSMO

Unsere Mittelstufenklassen kamen in den Genuss von einem Privatkonzert! Im Anschluss hat Enrico Lenzin seine nicht ganz alltäglichen Instrumente vorgestellt und am Schluss waren die Schülerinnen und Schüler sogar mit von der Partie beim Musizieren. Es war genial!

PSOB

Mit Guggensound, verschiedenen Spielen und Tänzen, einer Modeshow und Liedern haben wir am Freitagmorgen im Schulzimmer Fasnacht gefeiert. Alle Kinder und Lehrpersonen sind verkleidet gekommen und wer wollte, durfte sich schminken lassen.

PSMO

Unser Schulplatz war einer der raren Plätzchen, wo auch dieses Jahr Fasnachtsstimmung in der Luft lag. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war, konnte man den Berlinerduft schnuppern, bunte Ballone bestaunen oder Guggenmusiksound hören..

PSMO

Aus bekannten Gründen mussten wir leider unser gewohntes Programm für die Schneesportwoche (Spezialprogramm im Kindergarten, Skitage der Unterstufenklassen und Skilager der Mittelstufe) über den Haufen werfen. Das hielt uns aber nicht davon ab, die eine oder andere spezielle Aktivität während der dafür reservierten Woche zu planen. Absolut in die Karten gespielt haben uns die tollen winterlichen Verhältnisse. So mussten wir nicht ganz auf ein Programm im Schnee verzichten.