Kräutergarten

Am Donnerstag, 30. September, durften die beiden 6. Klassen beim Anlegen eines neuen Kräutergartens mithelfen. Sarah Planchet aus dem Kobelwald leitete die Schülerinnen und Schüler dabei an. Zuerst wurde fleissig gejätet. Danach durften alle Kinder selbst einige Kräuter einpflanzen. Sowohl während dem Jäten als auch während dem Einpflanzen kam es zu verschiedenen Begegnungen mit Insekten, Spinnen und Regenwürmern. Nachdem die Kräuter eingepflanzt waren, machten sich die 6. Klässler*innen glücklich und mit schmutzigen Fingernägeln auf den Rückweg ins Burgwies.

Wir sind sehr gespannt, wie sich der Kräutergarten entwickeln wird.

Vielleicht wollen Sie sich den Kräutergarten gleich selbst anschauen? Dann spazieren Sie doch gemütlich von Oberriet in den Kobelwald (via Aueli).

Ein paar Eindrücke finden Sie hier.