Projektwoche "Rund um d'Welt"

Nach dem Pfingstwochenende findet von Dienstag bis Freitag im ganzen Schulhaus Burgwies die Projektwoche "Rund um d'Welt" statt. Die Kinder besuchen jeden Morgen in altersdurchmischten Kleingruppen verschiedene Workshops. Das Workshop-Angebot beinhaltet zum Beispiel Reisen nach China, Indien, Afrika, Italien, Australien oder in den Dschungel. Ausserdem kann Papier geschöpft, eine Djembe hergestellt, Musik gemacht oder der Kampftanz Capoeira gelernt werden. Andere Kinder tauchen in die Tier- und Fabelwelt ein, besuchen die Indianer, untersuchen Weltrekorde, spielen Highland Games oder programmieren einen Roboter für seine Weltreise. Dies sind nur einige Beispiele aus dem Workshop-Katalog. An den Nachmittagen verbringen die Schülerinnen und Schüler Zeit in der eigenen Klasse.

Lassen Sie sich doch selbst von den spannenden und vielfältigen Workshops überzeugen: In unserer Fotogalerie finden Sie einige Fotos von unserer Projektwoche.