Sonderwoche M&I 5. und 6. Klassen

Vom 21.11. - 25.11. fand in den 5. und 6. Klassen des Schulhauses Burgwies eine Sonderwoche zum Fach Medien und Informatik statt. In der Klasse 5a ging es vor allem um die programmierte Umwelt - und natürlich um das eigene Programmieren. Einerseits wurden Ozobots programmiert, andererseits die Programmierplattform Scratch kennengelernt. In den Klassen 5b/6b und 6a stand das Thema "Verhalten im Internet" im Vordergrund. Cybermobbing, das Recht am eigenen Bild, Online-Profile sind nur einige der Unterthemen, die gemeinsam besprochen und erarbeitet wurden. Zum Thema Mobbing und z.T. auch zu Cybermobbing wurden fleissig Stop-Motion-Videos erstellt. Am Dienstagmorgen stand bei allen Sport und Spass im Bildstöckli auf dem Programm.

In unserer Fotogalerie finden Sie einige Impressionen der Woche.