Sonderwoche M&I Klassen 5a und 5b

Es war sehr cool in der Informatik-Woche. Am Montag programmierten wir Roboter und Scratch 👨‍💻🤖. Am Dienstag machten wir an den Projekten weiter. Jonas und Jaron waren zu Hause, denn sie waren in Quarantäne. Glücklicherweise durfte Jaron ab Mittwoch wieder in die Schule kommen. Wir machten Bahnen für die Thymio-Roboter und programmierten diese, einer schwarzen Linie zu folgen, obwohl das eigentlich schon auf dem Roboter programmiert war. Die Bahn war mit Lego, Papier, schwarzem und weissem Kleberband und Hölzchen gebaut. Die Vorführungen dauerten 5-10 Minuten. Am Freitag hatten wir 2 Tests: Scratch und Thymio. Dafür schauten wir am Nachmittag einen Film, Next Gen. [Tobias fand den Film nicht so toll .😴😑😑].

Einige Fotos von dieser Woche finden Sie in der Galerie.