Sporttag

Passend zum Weltkindertag fand am Dienstag, 20.09.22, der Oberrieter Sporttag statt. Aufgeteilt nach Zyklen und in durchmischten Gruppen, absolvierten die Kinder insgesamt je zwölf Posten.

Vom Figürchen-Suchen, über Kappla-Turm bauen, vom Sprossenwand-Memory oder Mattentransport, von der Puzzle-Stafette bis hin zum Eierlauf und Fröbelturm war alles dabei. An den Posten konnten die einzelnen Gruppen ihr Können und vor allem ihre Kooperationsfähigkeit zeigen – nur wenn alle mitgemacht haben und alle ihr Bestes gaben, bekamen sie, passend zu unserem diesjährigen Motto «Sowieso farbenfroh», die begehrten, farbigen Holzperlen.

Das kalte Herbstwetter konnte den Kindern nichts anhaben und so war auf dem ganzen Schulareal ein fröhliches und motiviertes Treiben zu sehen.
An der Rangverkündigung wurde schnell klar, dass alle Kinder am Sporttag voll dabei waren. Schafften sie es doch, die Säule, welche es zu füllen galt, bis fast ganz oben mit ihren erspielten Holzperlen zu füllen. Im Foyer des Schulhauses 80 kann die Säule bestaunt werden.

Überzeugen Sie sich in unserer Fotogalerie selbst vom Teamgeist der jeweiligen Gruppen.