Stopphandfeier

Am 23.12.22 führten die Klassen 3a und 3/4b ein Minitheater zum Bilderbuch "Kleiner Drache - grosse Wut" auf.

Egon zeigt, wie man Dampf ablässt. Kleine Drachen können das!

Egon kann Feuer spucken: Klar, er ist ja auch ein Drache. Doch Egon spuckt immer dann Feuer, wenn er wütend ist. Und er ist oft wütend.
Beim Mittagessen, wenn es blöde Erbsen statt Pudding gibt. Oder beim Spielen mit den Freunden, wenn Egon nur im Tor stehen darf. Seine Freunde haben es aber bald satt, Egon muss eine Lösung finden. Doch mit einem feuerfesten Trick lernt der kleine Drache ganz schnell, nicht mehr gleich in die Luft zu gehen...

Am Ende des Theaters wurden die Schüler:innen der Klasse 3a und 3/4b feierlich in den Stopphandvertrag aufgenommen.

Fotos von der Feier finden Sie in unserer Fotogalerie.

Zurück