Wintersportwoche Burgwies

In der Woche vom 16. – 20. Januar fand im Schulhaus Burgwies von klein bis gross die Wintersportwoche statt.

In den Kindergärten standen Sportstunden zum Thema Winter, Tennis und gemeinsames Kochen sowie Schwimmen für die Grösseren auf dem Programm. Zum Abschluss der Woche verbrachten alle den Freitag gemeinsam im Wald.

Vom BasJ bis zur 3. Klasse erlebten die Kinder tolle Skitage im Skigebiet Grüsch-Danusa. Zurück im Burgwies spielten sie am Mittwoch gemeinsame Spiele. Am Freitag bauten die Kinder und Lehrpersonen fleissig Kunstwerke und Bahnen mit Dominosteinen.

Die 4. Klässlerinnen und 4. Klässler reisten zusammen in die Flumserberge, um dort eine Woche auf den Skiern und Snowboards zu verbringen. Auch die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen verbrachten gemeinsam eine Lagerwoche im Schnee. Sie hausten nicht in den Flumserbergen, sondern in Churwalden.

Sowohl bei den Skitagen als auch in beiden Skilagern verlief alles unfallfrei. Es wurde viel gelacht, gespielt und die Zeit miteinander genossen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal! 😊

In der Fotogalerie finden Sie Einblicke in die verschiedenen Wintersportprogramme.