zweiter Besuch auf dem Bauernhof (Kindergarten B)

Zu Besuch bei Lieselotte

Nachdem wir letzte Woche bei Nino und seiner Familie auf dem Bauernhof waren, wartete auch diese Woche ein grosses Abenteuer auf uns. Mit dem Bus gings in die Lienz auf den Feldhof, wo wir einen ganzen Morgen lang zu kleinen Bauernhofexpertinnen und -experten ausgebildet wurden. Zuerst haben wir die Kühe gefüttert und siehe da: Lieselotte stand wahrhaftig und lebensgross im Stall! Dann gings zur Stallbesichtigung, die Kälbchen mussten gestreichelt und die Hühner gefüttert werden. Mit etwas Mut (von den Kindern und den Hühnern), pickten die Hühner die Körner sogar aus der Hand. Andreas stellte uns dann seine liebste Kuh, Sardona, vor. Mit viel Geduld und Ruhe lernten wir einiges über den Körper der Kuh, durften sie anfassen, streicheln und sogar auf ihr reiten! Als krönenden Abschluss gabs eine abenteuerliche Fahrt im Viehanhänger direkt zur Bushaltestelle – was für ein gelungener Morgen!

Einige Fotos vom zweiten Bauernhofausflug finden Sie in unserer Galerie.