Frühe Förderung

Die frühe Förderung umfasst die motorische, sprachliche, emotionale, soziale und kognitive Entwicklung des Kleinkindes. Sie unterstützt die Eltern darin, ein für die Entwicklung des Kindes förderliches Umfeld zu schaffen und trägt damit zur Chancengerechtigkeit hinsichtlich der Gesundheits- und Bildungschancen bei.

Frühe Förderung | sg.ch

DaZolino Förderung in Sprache und Spiel

Im Zentrum des Angebots DaZolino für das Vorkindergartenalter (3 bis 4 Jahre) stehen die Freude am Spielen und der Bewegung sowie die Förderung des sozialen Verhaltens. Zusätzlich werden die Kinder im Lernen der deutschen Sprache unterstützt. Der Kindergarteneintritt soll durch das Angebot der Sprach- und Spielförderung für die Kinder und Eltern vorbereitet werden.

Dafür besuchen die Kinder zusammen mit einer erwachsenen Bezugsperson (Eltern, Grosseltern, etc.) während eines Jahres zwei Lektionen das DaZolino im Kindergarten Burgwies. Das Angebot wird von einer ausgebildeten Lehrperson sowie einer Brückenperson als Kulturvermittler durchgeführt.

Lehrperson

Karin Spirig