Unsere Schule

Die Schuleinheit Kriessern gehört zur Primarschulgemeinde Eichenwies-Kriessern-Montlingen-Oberriet. In 6 Klassen und 2 Kindergärten werden insgesamt 160 Kinder unterrichtet. Zum Team in Kriessern gehören 18 Lehrpersonen, welche mit unterschiedlichen Pensen für den Unterricht verantwortlich sind.

Das Dorf Kriessern

Kriessern bildet mit den vier Dörfern Oberriet, Montlingen, Eichenwies und Kobelwald die jeweils als Ortsgemeinde organisiert sind, die politische Gemeinde Oberriet. Begrenzt durch den Alpenrhein und den Ausläufer des Alpsteingebirges liegt Kriessern im Herzen des St. Galler Rheintals an der Grenze zu Österreich (Vorarlberg). Kriessern ist die nördlichste Ortsgemeinde, die zur politischen Gemeinde Oberriet gehört. Das Dorf Kriessern ist an die Autobahn A13 angeschlossen. Eine Buslinie verbindet Kriessern mit Altstätten und Oberriet. Eine Strassen- und eine Eisenbahnbrücke über den Alpenrhein verbinden Kriessern mit der Gemeinde Mäder in Österreich. Per 31. Dezember 2014 hatte das Dorf Kriessern 1755 Einwohner.