Laternliweg 2023

Vom 4. – 26. Dezember 2023 wird die 1. Realklasse vom Oberstufenzentrum Montlingen den Laternliweg Montlingen betreiben. Die Laternen werden jeden Abend angezündet, leuchten ab 17.30 Uhr und laden zu einem Abendspaziergang ein. Bei starkem Wind oder starkem Regen werden die Laternen nicht angezündet. Der Start und das Ende des Weges sind bei der Zapfenbachbrücke neben dem Kindergarten Studen in Montlingen. Die grosse Runde ist ca. 2,5 Kilometer lang, die kleine Runde misst etwa 1,3 Kilometer.

Am Donnerstag, 7. Dezember, werden Schülerinnen und Schüler der 1. Real auf dem Rundweg bei einer Hütte Getränke verkaufen.
Die 1. Realklasse freut sich, wenn sich möglichst viele Leute auf den Weg machen.