2. OS an der Chance Industrie Rheintal

Test

Am Donnerstag-Nachmittag informierten sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe des OZ Montlingen an der «Chance Industrie» über die vielfältigen Berufswahl-Angebote zahlreicher Firmen aus der Region. Mit Hilfe einer Art Postenlauf wurden die Jugendlichen durch die Schöntalhalle in Altstätten geschleust, holten sich wertvolle Informationen von ihren potentiellen Lehrbetrieben und hatten nach getaner Arbeit ein vollständiges Solarmobil in der Taschen. Neben den Firmenständen konnte man auch die drei Sieger-Mobile des «Kreativ-Wettbewerbes» bestaunen, darunter auch das «Jasskarten-Modell» von Hanna Lehmann aus der 2sa. Zwischen all dem Fragen, Machen und Staunen blieb auch noch Zeit für ein packendes Tischfussball-Match.