2s im schönen Bündnerland

Test

Im Vorjahr noch völlig vom Wettergott verlassen, konnte die Klasse 2s im neuen Schuljahr bei Traumwetter zum Schulausflug starten. Mit dem Zug ging es nach Chur, wo die Jugendlichen mit der Brambrüeschbahn ins Gebirge schwebten. Die anschliessende Wanderung nach Pradaschier verging wie im Flug - und schon wartete die längste Sommerrodelbahn der Schweiz auf die Jugendlichen. Bei der ersten Fahrt konnten es unsere Schülerinnen und Schüler noch so richtig sausen lassen, während sie beim zweiten Mal arg von doch etwas zu ängstlichen Innerschweizer Jugendlichen richtiggehend ausgebremst wurden.

Eine kurze Fahrt mit dem Postauto brachte die Klasse dann von Churwalden nach Chur. In der ältesten Stadt der Schweiz blieb dann individuell noch etwas Zeit, in den Läden die neuesten Modetrends und das Angebot eines Fast-Food-Restaurants genauer unter die Lupe zu nehmen. Pünktlich brachte uns der Zug dann wieder zurück ins St.Galler Rheintal.