Schülerteam blieb siegreich

Auch dieses Jahr forderten Lehrpersonen vom OZM Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen in zwei mal 20 Minuten Fussball heraus. In der Pause wurden je zwei Jugendliche aller Klassen als ausserordentlich sozial prämiert.

Gestartet wurde mit dem Einmarsch und dem Singen der Nationalhymne. Danach zeigten die Lehrpersonen in der ersten Halbzeit ihre gute Taktik und gingen schnell in Führung. Doch die Jugendlichen spielten stark und so war es eine spannende erste Halbzeit. Mehr als 20 Schülerinnen und Schüler spielten mit. Viele von ihnen sind im FC und bewiesen sich auch bei den vergangenen regionalen und kantonalen CS-Cups. So hatten die Jugendlichen der gesamten Oberstufe auch in der zweiten Halbzeit mehrmals Grund zum Jubeln. Beim Schlusspfiff stand es 5 zu 3. Direkt danach flog der Ball ins Schülertor. Insgesamt wurde sehr sozial gespielt.