Alltag mit Corona – Ein Vergleich 15

Meine Lehren aus dieser Krise

Public Domain (CC0) by pxhere.com

Diese Zeit lehrte mich, dass nicht alles selbstverständlich ist, was wir im normalen Alltag machen, z.B. in den Verein gehen, sich mit Freunden treffen, einkaufen gehen, denn das können wir momentan vergessen. In den letzten Wochen lernte ich, dass alle Menschen sich an die Regeln halten müssen, damit der Alltag wieder normal ablaufen kann und wir uns zum Beispiel wieder mit Freunden treffen können.

Zusammenhalt ist für mich viel wichtiger geworden. Plötzlich macht man sich auch mehr Sorgen um Oma und Opa, denn sie gehören zur Risikogruppe und man möchte auf keinen Fall, dass ihnen etwas passiert. Von heute auf morgen hat sich alles geändert. "Nicht höher, schneller und weiter, sondern langsamer, bewusster und vor allem menschlicher!" das ist meine Lebenseinstellung für die Zukunft - mit oder ohne Corona!

Robin (3sb)

Zurück