Autorenlesung am OZM

Bären in freier Wildnis fotografiert

Test

Am Donnerstag, dem 31. Mai 2018, durften die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe Montlingen die atemberaubenden Bilder bewundern und dazu den spannenden Geschichten des Autors Thomas Sbampato lauschen. Die Schüler waren sichtlich interessiert und erfreut. Sbampato berichtete über seine Zeit mit den flauschigen Riesen und veranschaulichte das Ganze mit Bildern und kurzen Videosequenzen. Auch mit Eisbären aus Alaska freundete sich der Fotograf an. Sie waren die Models vieler seiner bezaubernden Bilder. Elegant und glücklich stolzieren sie auf dem Eis, während der Bärenfreund fesselnde Fotos schiesst. Sbampatos Präsentation amüsierte und lehrte die Zuschauer auf humorvolle und charmante Art. Aus Thomas Sbampatos Reiseberichten lernten die Schüler viel Neues und genossen so die etwas andere Schulstunde sehr.

Wir wünschen Herr Sbampato weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die nächste interessante Autorenlesung. (Anna, 1sa)