Berglischränzer zogen quer durch Montlingen

Alle drei Jahre entstehen die «Berglischränzer» unter der Leitung von Peter Weder neu. Dieses Jahr begeisterten sich über 20 Jugendliche vom OZM für die Gugga und die damit verbundene fünfte Jahreszeit.
Das hiess aber auch, dass man bereit sein musste, Freizeit herzugeben und zu proben. Um Auftrittsreife zu erlangen, standen lediglich DREI Proben über Mittag zur Verfügung. Die erste der drei Proben leitete Suso Mattle – herzlichen Dank!
Mit Unterstützung von Lehrpersonen an Blasinstrumenten und einer kleinen, aber feinen Selection Törggabenglar, stand der 30-köpfigen Formation nichts mehr im Wege. So gelang auch die Feuertaufe mit Umzug durchs Dorf bis zur Berglihalle sehr gut. Im Schlepptau befanden sich viele Kinder und Eltern (organisiert durch die IG Schatzkiste), welche im Foyer der Berglihalle Kinderfasnacht feierten. Herzlichen Dank an dieser Stelle der IG Schatzkiste für die Unterstützung der Berglischränzer!
Am 17. Februar nun eröffnen die Berglischränzer also die Schulfasnacht am OZM und bildet ebenfalls den Schlusspunkt.
Ein Hoch auf die Fasnacht und danke, allen beteiligten Lehrpersonen, Törggabenglarn, Frau Charlotte Waldispühl und dem Kochteam 3r für die Probenverpflegung und vor allem:
Lieber Schülerinnen und Schüler der Berglischränzer – absolut toll gemacht! Bravo!