Bewegungswettbewerb als Dorfstafette

Test

Teamgeist, Einsatz, Spass und sportliche Aktivitäten standen im Mittelpunkt der Dorfstafette, welche aus fünf Disziplinen bestand. Bei perfekten äusseren Bedingungen massen sich alle Schülerinnen und Schüler in 5er-Teams, welche aus allen Klassen und Jahrgängen zusammengestellt wurden in den Disziplinen Schwimmen, Biathlon (Laufen & Schiessen), Inlineskaten, Velofahren und Laufen. Die perfekte Organisation ermöglichte einen reibungslosen Ablauf. Die 200m Schwimmstrecke, die drei Kilometer Laufen mit anschliessendem Schiessen, die sechs Kilometer Inline, zehn Kilometer Velofahren und abschliessenden drei Kilometer Laufen, absolvierte das schnellste Mädchenteam in 1 Stunde 17 Minuten, das schnellste Knabenteam in 1 Stunde 15 Minuten. Die Zufriedenheit über die erbrachten Leistungen war den Jugendlichen anzusehen.