Coronavirus - Elterninformation OZM

Liebe Schülerinnen und Schüler

Geschätzte Eltern

Gerne möchten wir Sie über die wichtigsten Punkte für den Unterricht nach den Frühlingsferien informieren.

1. Der Regierungsrat des Kantons St. Gallen geht davon aus, dass der „normale“ Präsenzunterricht frühestens Ende Mai / Anfang Juni wieder aufgenommen werden kann.
  2. Nebst dem Festigen von bereits eingeführten Lerninhalten geht es nun darum, neue Inhalte zu erarbeiten.
  3. Die Lehrpersonen werden weiterhin regelmässig (ausser in den Frühlingsferien) Kontakt aufnehmen. Das kann durch die Klassenlehrperson oder eine Fachlehrperson sein. Zögern Sie auch nicht, uns zu kontaktieren.
  4. Unter Einhaltung der Vorgaben des BAG ist durchaus möglich, dass Schülerinnen und Schüler zum Abholen von Schulmaterial aufgeboten werden.
  5. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Chat-Funktion im Teams auf Office 365 ausschliesslich für den schulischen Austausch verwendet werden darf. Private Bilder und Videos, die sich Schülerinnen und Schüler zustellen wollen, gehören hier nicht hinein.
  6. Im Weiteren verweisen wir gerne auf die kantonale Homepage. Dort sind auch Informationen sowie ein Flyer mit Tipps für den Alltag zu Hause aufgeschaltet. Insbesondere Familien finden hier auf einen Blick wertvolle Anregungen und wichtige Anlaufstellen.