Eine gelungene Schulausstellung

Es sind diese Tage, an denen alles mitspielt – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Gemeint sind nicht nur die Rahmenbedingen wie angenehmes Frühsommerwetter, saftige Zackzack, heisse Bratwürste, kühle Getränke und eine stimmungsvoll arrangierte Festwirtschaft, sondern vor allem die zahlreichen Besucher, welche das Motto der Montlinger Schulausstellung ernst nahmen: Spiel mit!

Traditionell gibt es bei der Schulausstellung in Montlingen viel zu bestaunen, schliesslich haben die Schülerinnen und Schüler im gesamten Schuljahr in vielen Fächern kreativ gearbeitet. Aber bei dem von Primarschule und Oberstufe gemeinsam veranstalteten Anlass sollte nicht nur gestaunt, sondern auch aktiv geschafft werden. An vielen Stationen konnten die Besucher verschiedene Spiele ausprobieren. Und auch das Rahmenprogramm begeisterte die rund 500 Besucher. Auf der Open-Air-Bühne begeisterten die Auftritte der Kleinsten bis zu den Aufführungen der Abschlussklassen.
Von kreativen Werken der Kindergärtner bis zu ausgefeilten Projektarbeiten der 3. Oberstüfler reichte die umfassende Ausstellung. Eltern und künftige Lehrmeister konnten sich vergewissern, dass ihre Schützlinge nicht nur (hoffentlich) schlauer aus der Schule kommen, sondern auch das handwerkliche Rüstzeug für ein erfolgreiches Leben mitnehmen können.

Die Festwirtschaft war sehr gut besucht und die Besucher wurden von den Schülerinnen und Schülern bestens mit Speis und Trank versorgt. Halb Montlingen war auf den Beinen und tauschte sich bei einem gemütlichen Hock auch mit den Besuchern aus Kriessern und Eichenwies aus. Die Schulausstellung von Primarschule und Oberstufe Montlingen war ein echter Erfolg – es spielte einfach alles perfekt zusammen…