Eine gelungene Schulfasnacht

Test

Schule bereitet nicht nur auf den Ernst des Lebens vor, sie zeigt auch die sonnigen Seiten des Lebens. Bei der Schulfasnacht konnten die Jugendlichen einen ausgelassenen Nachmittag geniessen und so ganz nebenbei auch zeigen, welche kreativen Ideen sie bei den Auftritten der Klassen ausleben können.

Die zahlenmässig und klanglich äusserst starke Schüler-Gugga "Berglischränzer" heizte den Schülerinnen und Schülern gleich zu Beginn mächtig ein und animierte dazu, die erste Polonaise durch die Kirchgut-Turnhalle "loszutreten". Es folgten die witzigen und toll choreografierten Auftritte der einzelnen Klassen. Eine Fachjury hatte ein ebenso gestrenges wie lachendes Auge auf die Auftritte und konnte am Ende der Siegerklasse 2sb und allen anderen Klassen gratulieren. Nach einer gründlichen Aufräumaktion wurden die Schülerinnen und Schüler schliesslich in die Wintersportferien entlassen.