Eine spannende Dorfstafette

Test

Bei traumhaftem Spätsommerwetter starteten die Schülerinnen und Schüler am Freitag, 22. September 2017, zur Dorfstafette. In Fünferteams mussten die Jugendlichen die Disziplinen Biathlon (Rennen & Schiessen), Inline-Skaten, Velofahren und Schlusslauf absolvieren. Der Bewerb führte die Schülerinnen und Schüler durch Montlingen, Oberriet und Kriessern. Der Einsatz war sehr gut und so konnten am Ende alle sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Die Dorfstafette ist Teil des jährlich stattfindenden Bewegungswettbewerbes, bei dem Die Jugendlichen mehrere verschiedene sportliche Aktivitäten absolvieren müssen. Dabei sind sie meist Teil eines zufällig erstellten Teams und müssen - neben der körperlichen Ertüchtigung - auch Teamfähigkeit beweisen. Am Ende des Schuljahres werden dann die Gesamtsieger prämiert. (nt)