Erste Klassen am CS Cup

Test

Zwei Mannschaften traten unmittelbar nach den Frühlingsferien in Altstätten zur Mission „Qualifikation für Kantonalfinal“ an. Erste Highlights waren die Derbys gegen Oberriet, welche allerdings keine Sieger fanden. Die 1.Real nahm schon früh Kurs Richtung Halbfinale und stand schon vor dem letzten Gruppenspiel als souveräner Gruppensieger fest. Die Sek brauchte ein bisschen mehr Anlauf (3 Unentschieden in den ersten 3 Spielen), steigerte sich aber zunehmend und qualifizierte sich dank einem Sieg im letzten Gruppenspiel als Zweiter ebenfalls für das Halbfinale. Damit kam es zu einer Premiere in der Geschichte des CS –Cups: Montlinger Derby im Halbfinal!

Die 1r wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und stand damit im Final gegen Altstätten, in dem sie lange 1:0 führte. Leider musste sie Sekunden vor Schluss den Ausgleich hinnehmen, und damit kam es zum Penaltyschiessen. Dank einem Klassetorwart, welcher 3 Schüsse parierte und selber einen versenkte, gelang die Qualifikation fürs Kantonalfinale vom 15. Mai in St.Gallen, und der Jubel kannte natürlich keine Grenzen.

Aber auch die Sek darf als Dritte stolz sein auf einen grossen Erfolg. Zu erwähnen sind auch noch die perfekte Organisation und das Fairplay aller Teams.