Erster Rang am Kantonalen Schulsporttag

Test

Am Mittwochnachmittag, 11. September 2019 reisten sechs Schüler/innen von der dritten Oberstufe nach Rapperswil – Jona an den Kantonalen Schulsporttag. Delia (3sa), Lia, Janine, Noelia, Robin und Nils (alle 3sb) starteten in der Kategorie Mixed. Der Wettkampf bestand aus den Disziplinen 80m Sprint, Weit-/Hochsprung, Kugel/Ballwurf, 5x80m Staffel und 5x1000m Staffel. Im 80m Sprint rannte Robin sensationelle 10.07 Sekunden, Nils schnelle 10.52 Sekunden und Janine Hutter sprang im Weitsprung ausgezeichnete 4.99 Meter. Den 200g Ball warfen Delia und Janine über 50 Meter, in der Bestenliste des Kantons St. Gallen bedeutet dies für Delia Rang 7, für Janine Platz 9! Lia und Noelia erzielten im Kugelstossen gute Resultate. Bei der 80m Staffel gelangen die Wechsel sehr gut, die 5 Sprinter erreichten eine Zeit von 53.54 Sekunden und waren somit allen anderen Mixed-Teams klar überlegen. Die letzte Disziplin war die 1000m Staffel, auch hier zeigten die Athleten eine solide Leistung. Die Mixed-Gruppe erreichte den hervorragenden 1. Rang und qualifizierte sich mit diesem Glanzresultat für den Schweizerischen Schulsporttag am 27. Mai 2020 in Chur.

Herzliche Gratulation dem Mixed-Team!