Gelungenes Welschlandlager der 3. Oberstufe

Das Skilager und andere Aktivitäten waren noch aufgrund von Corona ins Wasser gefallen, doch das Welschlandlager der 3. Oberstufe konnte zum Glück stattfinden. Die Jugendlichen haben sich nach den Einschränkungen diese Zeit wirklich verdient und wurden mit prächtigem Wetter verwöhnt. Die schöne Anlage "Le Camp" mit traumhaftem Blick über den Neuenburger See war Ausgangspunkt für ein sehr abwechslungsreiches Programm, bei dem auch die Aktivität der Jugendlichen gefördert wurde.

Eine Wanderung durch die Areuse-Schlucht mit Blick auf den imposanten Creux-du-Van gehörte ebenso dazu wie ein Stadt-Parcours durch Neuchâtel, der Besuch einer Schokoladefabrik, das "Erwandern" des Wind- und Solarkraftwerkes am Mont Soleil, ein Besuch im Papiliorama, eine Schiffsfahrt, ein Abtauchen in die römische Geschichte (Avanches) und als krönenden Höhepunkt das Wasserskifahren bei Estavayer.

Die Kameradschaft war gut, das Essen lecker und die Stimmung ausgelassen. In einem Wort: Gelungen!

Zurück