3. Oberstufe in der Westschweiz

Test

Es war eine sehr sportliche Woche, welche die Klassen 3r, 3sa und 3sb am Neuenburger See verbringen durfte. Wandern, Velofahren, Wasserski fahren, Sommerrodeln, Frisbee und Fussball spielen gehörten zur "Bewegungstherapie" für die Jugendlichen. Ohne - oder zumindest fast - Jammern spulten die Schülerinnen die Kilometer herunter und zeigten auch bei den Besichtigungen (Asphaltmine, Solar- und Windkraftwerk, Nationales Sportzentrum) viel Interesse. Auch die Stadt Neuenburg lernten die Jugendlichen bei zwei Ausflügen (einmal am Vormittag, einmal bei einem abendlichen Ausgang) besser kennen. Tolle Verpflegung, prächtiges Wetter, motivierte Schüler und ein reibungsloser Ablauf sorgten für ein tolles Lager!