Klasse 1r wanderte im Alpstein

Test

Am Montag und Dienstag, 24./25. August 2020, begab sich die Klasse 1r vom OZM auf ihre zweitägige Schulreise in den Alpstein. Vom Montlinger Schwamm führte die Route zum Restaurant Ruhesitz, von wo aus es mit einer rasanten Trottinettfahrt nach Brülisau ging. Mit der Seilbahn fuhr die Klasse anschliessend auf den Hohen Kasten. Über das Plattenbödeli und die Alp Sämtis liefen die Schülerinnen und Schüler anschliessend zu ihrem Nachtlager, der Bollenwees. Einige Jungs und ein Mädchen liessen sich das Bad im kühlen Fählensee nicht nehmen und hielten es rekordverdächtige 25 Minuten darin aus. Nach einer erholsamen Nacht ging es am zweiten Tag von der Bollenwees zum Wenneli, weiter über die Alp Rohr nach Sennwald und mit dem Bus nach Montlingen. Stolz über die erbrachte Leistung, bleibt diese Schulreise in bester Erinnerung.