Lauter Gewinner beim Bildstöckli

Test

Am Freitag, 20.9.2019,  startete der neue Bewegungswettbewerb am OZ Montlingen mit einem halbtägigen Anlass auf dem Bildstöckli. Dabei wurden halbklassenweise drei nicht ganz alltägliche Posten absolviert. So musste zum Beispiel in einer Form von Brennball versucht werden, drei gleichzeitig geworfene unterschiedliche Flugobjekte möglichst rasch in einem Reif zu deponieren, wobei die Verteidigenden jeweils nur ein bestimmtes Objekt fangen und befördern durften.

Auf dem roten Platz mussten durch Laufrunden auf einem Hindernisparcours in einer bestimmten Zeit möglichst viele Bauklötzchen gesammelt und natürlich gestapelt werden; für die Wertung zählte die Höhe des Turms.

Schliesslich gab es auch noch eine Art Biathlon. Dabei wurden zu zweit möglichst viele Runden auf einem „Risi“-Trottinett um die Halle absolviert und anschliessend mit Lasergewehren und Zielwerfen Punkte gesammelt.

Es war ein rundum gelungener Anlass, vom perfekten Wetter über den tadellosen Einsatz der Schülerinnen und Schüler bis zur perfekten Organisation.