Schulreise der Klasse 1r im Alpstein

In der dritten Schulwoche verbrachte die Klasse 1r zwei Tage im Alpstein. Mit dem «Gaiserbähnli» ging es nach Brülisau, wo wir die ca. 1000 Höhenmeter mit der Seilbahn auf den Hohen Kasten überwanden. Wir genossen die fantastische Aussicht übers Rheintal und den Alpstein. Anschliessend wanderten wir via Staubern und Saxer Lücke zum Berggasthaus Bollenwees. Im kalten Fälensee konnten sich die Jugendlichen vor dem Nachtessen abkühlen. Den Abend verbrachten sie mit «Werwölfeln», «Mäxle» und Jassen.

Am zweiten Tag wanderten wir von der Bollenwees über Rainhütten zum Ruhesitz. Den Weg hinunter nach Brülisau fuhren wir mit den Trottinetts. Über den «Chlustobelweg» erreichten wir nach einem Spaziergang gegen Mittag die Feuerstelle vor Weissbad, an welcher wir grillierten.