Sieg und Quali für den Schweizerischen Schulsporttag

Am Mittwoch 8. März fand der kantonale Schulsporttag im Geräteturnen in Gossau statt. Die SchülerInnen traten in 3er- oder 4er-Teams gegeneinander an. In den Gruppen durften sowohl Mädchen als auch Knaben turnen. An folgenden Geräten wurde geturnt: Barren bzw. Schulstufenbarren, Reck, Schaukelringe, Boden und Sprung.

Vom OZ Montlingen reisten zwei Teams nach Gossau. Benjamin und Olivia vom OZ Oberriet komplettierten die Teams. Betreut wurden die Jugendlichen von Marita Balmer, Geräteturnleiterin aus Kriessern. Besonders am Reck und an den Ringen wurden Top-Noten erzielt. Lorena erreichte am Boden sogar die selten vergebene 10. Aber auch Jana, Olivia und Benjamin, Mia und Jael erzielten am Boden Noten über 9.50. Sarah gelang am Reck mit 9.55 eine Top-Note und Alisha erzielte am Boden wie auch am Schulstufenbarren ihre Höchstnote von 9.30.

Der Wettkampf verlief sehr spannend. Am Ende warteten alle gespannt auf die Rangverkündigung, waren doch einige gute Teams vor Ort. Umso mehr freuten sich die Schülerinnen und Schüler aus Montlingen über ihren Sieg: Jana, Mia und die beiden Geschwister Olivia und Benjamin.

Da sich die beiden erstplatzierten Teams für den schweizerischen Schulsporttag Ende Mai in Aarau qualifizieren, werden nun nebst den Leichtathleten auch ein Geräte-Team aus unserer Schulgemeinde ans Finale reisen.

Das zweite Team mit (Jael, Alicia, Sarah und Lorena) belegte den sehr guten 8. Rang.

Herzliche Gratulation den beiden Mannschaften!