Sportlicher Weihnachtsanlass

Test

Stürmischer Wind, Temperaturen fast um die 20 Grad und von Schnee keine Spur. Auch wenn die äusserlichen Verhältnisse so ganz und gar keine Adventstimmung aufkommen liessen, zeigte der Kalender ganz eindeutig: Weihnachten steht direkt vor der Tür. Am letzten Schultag vor den Ferien liessen die Schülerinnen und Schüler den Unterricht Unterricht sein und betätigten sich zur Abwechslung vom Schulalltag mal sehr sportlich. Bereits kurz vor halb sieben startete am OZM ein Anlass mit Hallen-Langlauf, Insel-Sitzball und einem Weihnachtsgedicht-Wettbewerb. Dann folgte eine Wanderung in stürmischen Verhältnissen zum Bildstöckli, wo ein Badmintonturnier stattfand. Abschliessend gab es noch die Ehrung für die Sieger des Biber-Informatik-Wettbewerbes und abschliessende Worte des Schulleiters. Nach der Rückkehr zum OZM erfolgte die Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler bis zum 6. Januar 2020.