Sporttag bei strahlendem Wetter

Bei herrlichem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler aller drei Jahrgänge ihren Sporttag absolvieren. Die erste Oberstufe matchte sich mit den Altersgenossen des OZ Oberriet am Bildstöckli, während die zweite Oberstufe am OZO (ebenfalls gemeinsam mit den Jugendlichen des OZO) sportlich aktiv war. Die dritte Oberstufe des OZM hatte einen Spezialanlass.

Sporttag der ersten Oberstufe

Am Mittwoch, 7. Juni, bestritten die Schülerinnen und Schüler beider Schulhäuser den Sporttag auf der Anlage Bildstöckli. Dabei wurden folgende Disziplinen durchgeführt: Sprint (60m), Ballwurf (200g), Weitsprung und Lauf-Spring-Stafette.

Bei strahlend blauem Himmel und warmen Temperaturen tasteten viele Jugendliche ihre körperliche Leistungsgrenze an. Die Klasse 1sb von Martin Stieger holte im Durchschnitt am meisten Punkte und gewann damit den Klassenpreis. Ein grosses Lob gilt insbesondere auch den drei bestplatzierten Mädchen (3. Alexa Hutter, 2. Melissa Zäch, 1. Janika Schegg) sowie Jungs (3. Soleyman Mir, 2. Ben Büchel, 1. Altin Ademi).

Sporttag der dritten Oberstufe

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe vom OZ Montlingen führten an ihrem Sporttag beim Baggersee in Kriessern auf, in und neben dem Wasser verschiedene Disziplinen durch. In gemischten Gruppen aus beiden Klassen spielten sie Fussball, Ping-Pong und Volleyball. Zudem absolvierten sie einen Wasserparcours, der einige Fertigkeiten abverlangte. Die beiden Siegermannschaften wurden mit einem kleinen Präsent geehrt. Ein gelungener Anlass, der viel Freude bereitete.