Theaterbesuch in Salez

Am Mittwoch, 1. Juni 2022, hatten die Klassen 2sa und 2sb das Vergnügen, ein Theater der 3. Oberstufe in Salez zu besuchen. Die Anreise mit dem Fahrrad dauerte ungefähr eine Stunde. Gespannt warteten die Klassen auf den Beginn der Theateraufführung. Die Vorführung handelte von einer Seniorengruppe. Die Aktivitäten im Altersheim fanden sie langweilig, deshalb planten sie einen Banküberfall. Mehrere Nachmittage spionierten die Senioren Bankkunden aus, welche Kredite erhielten. Das erbeutete Geld spendeten sie für soziale und umweltfreundliche Projekte. Ihr Ziel – Gerechtigkeit. Abschliessend feierten sie ihren Erfolg mit einem Ausflug in den Säntispark.

Die Schauspieler spielten die Szenen sehr gut und steckten auch viel Kreativität in die Aufführung.