Vorweihnachtszeit am OZM

Am Dienstag vor Weihnachten wurden die Schülerinnen und Schüler des OZM bereits am Morgen im Foyer mit einem Kurz-Konzert überrascht. Musiklehrer Suso Mattle hatte mit den Jugendlichen des Wahlfaches Musik einige Stücke einstudiert und diese wurden nun dem Publikum als Einstimmung auf die Vorweihnachts-Woche präsentiert.

Am Donnerstag kam es dann zu einer Premiere am OZM: Erstmals wurde der vorweihnachtliche Sportanlass am Abend bzw. in der Nacht durchgeführt. Wegen einer Terminkollision eher aus der Not heraus geboren, wurde der Event samt Velofahrten bei Wind und Wetter zu einem sehr speziellen und tollen Anlass. Dazu beigetragen haben auch der Einsatz und das vorbildliche Verhalten der Schülerinnen und Schüler. So wurden die Dreier-Challenge mit Quiz, Curling und Rentier-Schlittenrennen am Schulgelände sowie das Badmintonturnier in der Bildsstöckli-Halle zu einem schönen Anlass. Die Besten am Logik-Wettbewerb "Biber" wurden ebenso geehrt wie die sportlichen Sieger des Abends.

Mit den weihnachtlichen Grüssen der Schulleitung verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler lange nach Mittnacht in den einzelnen Dörfern von ihren Klassenlehrpersonen. Ein Wiedersehen gibt es nach zwei Ferienwochen am 8. Januar. Bis dorthin wünschen wir allen unseren Jugendlichen und deren Familien schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.