Wir sind Schweizermeister!

Das OZ Montlingen stellte am diesjährigen Schweizer Schulsporttag ein Geräteturn- sowie zwei Leichtathletik-Teams, welche sich im Rahmen der kantonalen Qualifikation für die Schweizermeisterschaft qualifizierten. Insgesamt nahmen rund 2300 Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Schweiz am Anlass teil, welcher dieses Jahr in der Region Brugg / Windisch ausgetragen wurde.

Dabei gelang dem Geräteturn-Team unserer Schulgemeinde ein beachtlicher Wettkampfsieg. Benjamin und Olivia Balmer, Mia Lüchinger sowie Lorena Stoffel konnten mit ihren Darbietungen die Goldmedaille sichern.

Auch die zwei Leichtathletik-Teams zeigten bei heissem Wetter hervorragende Leistungen. In der Kategorie Mixed, in der insgesamt 21 Teams aus der ganzen Schweiz vertreten waren, belegte Team 1 den sehr guten 4. Schlussrang und verpasste damit das Podest nur knapp. Das zweite Mixed-Team sicherte sich den guten 13. Rang. Ausgepowert ging es gegen den frühen Abend wieder zurück ins Rheintal.
LA-Team 1: Jana Kluser, Juliana Lüchinger, Mia Dietsche, Luca Kobelt, Max Loher und Leandro Zaru
LA-Team 2: Jana Bischof, Aino Loher, Jana Wiesner, Leander Hilck, Sven Wicki und Luca Hutter